EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienerwerb

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Seien Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page